erstes Münsterlandtreffen im neuen Jahr

Liebe Grüne im Münsterland,

wir wünschen Euch ein Frohes neues Jahr, in dem hoffentlich viele Menschen gesund bleiben oder werden, in dem wir die Pandemie eindämmen und das auch Momente des Glücks und Erfolgs beschert.

Unser nächstes Münsterlandtreffen findet -wie angekündigt- am 19. Januar um 19 Uhr digital statt.

Im ersten Tagesordnungspunkt werden wir uns über die Endlagersuche für Atommüll informieren und eine Positionierung der Grünen im Münsterland erarbeiten.

Im zweiten TOP wollen wir die Pandemiesituation konkret vor Ort beleuchten. Wir freuen uns auf Eure Beiträge. Neben Infos aus Land und Bund ist unsere Grüne Vernetzung im Münsterland auch in dieser Situation wieder hilfreich.

Für Einladung und Tagesordnung inklusive digitaler Zugangsdaten oder auch die Aufnahme in unseren Münsterlandverteiler wendet Euch bitte an Raphaela Blümer unter maria.klein-schmeink.wk02(at) bundestag.de

 

Uns allen dürfte klar sein, dass wir die Infektionszahlen senken müssen und warum. Zur sachgerechten Diskussion der politischen Massnahmen findet Ihr hier die Positionspapiere unserer Bundes- und Landtagsfraktion aus dem letzten Jahr hier:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/corona-krise/5-stufenplan-fuer-verlaesslichkeit-einheitlichkeit-und-transparenz

https://gruene-fraktion-nrw.de/aktuell/sliderdetail/nachricht/mehr-transparenz-und-beteiligung-bei-corona-schutzmassnahmen-entscheidungen-muessen-im-parlament.html