Über uns

Wir Grünen im Münsterland – das sind unsere fünf Kreisverbände in Borken, Coesfeld, Münster, Steinfurt und Warendorf.

Das Münsterland ist unsere Heimat und es ist mehr als Mais und Schweine. Wir sind eine lebendige starke Wirtschaftsregion. Unsere Arbeitsplätze finden sich in der Landwirtschaft, in der Umsetzung der Energiewende, in den Geschäften des täglichen Bedarfs, in der ärztlichen Versorgung, in der Betreuung von Kindern und Pflegebedürftigen.

Hier im Münsterland engagieren wir uns, unsere Heimat enkeltauglich weiter zu entwickeln. Wir möchten unsere Innenstädte und Dorfkerne lebendig erhalten. Wir kämpfen für ein starkes gesellschaftliches Miteinander. Eine artenreiche Natur ist uns ebenso wichtig wie Kultur und unser multikulturelles Zusammenleben. Wir wollen die Schöpfung bewahren und auch Werte erhalten, die nicht in Geld zu messen sind.

Wir Grünen im Münsterland – wir engagieren uns in Orts- und Kreisverbänden, im Stadtrat und Kreistag und wir sind gut vernetzt. Das Münsterland mag unterschiedlich in Stadt und Land und in den einzelnen Landstrichen sein – aber es eint uns.

Wir schauen gern über den Tellerrand, tauschen uns aus und suchen nach gemeinsamen Lösungen.

Ihr erreicht uns über Email maria.klein-schmeink.wk02(at)bundestag.de und bei den Geschäftsführer*innen der einzelnen Kreisverbände.

Unsere Münsterlandtreffen sind der Ort der Vernetzung und finden dreimal im Jahr jeweils in einem anderen Kreisverband statt.
Herzliche Einladung!